Schulausflug ins Freilandmuseum Bad Windsheim

Zum Schuljahresbeginn machte die ganze Maischule am 25.9.23 einen gemeinsamen Ausflug ins Freilandmuseum nach Bad Windsheim. Nachdem alle Klassen schon letztes Schuljahr im Rahmen unserer Projektwoche viel über das Leben zu Omas Zeiten gelernt haben, konnten die Kinder im Freilandmuseum nun noch einmal richtig in die Welt von früher eintauchen und vieles hautnah erleben.

Die Führung der ersten Klassen beschäftigte sich hauptsächlich mit Tieren. Die Kinder bekamen einen Einblick, wie das Leben der Bauern und Schäfer früher war. Besonders spannend war die Begegnung mit den vielen lebenden Tiere, die wir auf dem Bauernhof sehen und streicheln konnten: Kühe, Schweine, Ziegen, Hühner, Schafe und Tauben.