EU- Schulprogramm – Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukte

Kinder sollen Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukte wertschätzen und ein gesundheitsförderliches Ernährungsverhalten entwickeln. Beides unterstützt das EU-Schulprogramm. Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Jahrgangsstufen und Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt in Kindergärten und Häusern für Kinder erhalten kostenlos bevorzugt regionales und saisonales Obst, Gemüse, Milch und ausgewählte Milchprodukte. Das EU-Schulprogramm wird aus Landes- und EU-Mitteln finanziert.

Bildquelle: www.stmelf.bayern.de/foerderung/schulprogramm/index.html

Die Grundschule Maistraße erhält durch den Hutzelhof einmal wöchentlich eine Lieferung an Obst, Gemüse, Jogurt, Käse oder Milch. Wir können unseren Schülerinnen und Schülern durch dieses Angebot einen Zugang zu gesunden Nahrungsmitteln ermöglichen und das Bewusstsein für gesunde Ernährung fördern.

Weitere Informationen finden Sie hier:
EU-Schulprogramm